Endlich wieder richtig mobil sein

 "Ich würde lieber mit einem männlichen Berater sprechen." Für den älteren Herren ist es sichtlich schwierig seine Inkontinenz der jungen Dame an der Empfangstheke des Sanitätshauses zu erläutern. Geschultes Fachpersonal mit Einfühlungsvermögen ist ein wichtiger Bestandteil des modernen Sanitätshausfachhandels. Erkrankungen, die unsere Bewegungsfreiheit einschränken, schränken auch unsere Mobilität ein.

Sanitaetshaus-Beratung-01Die Freizeitaktivitäten werden extremer, unsere Gesellschaft immer älter und der Aktivitätsbedarf immer größer. Ohne Mobilität werden selbst geringe Entfernungen zum unüberwindlichen Hindernis. Sehr viele Menschen jedoch müssen mit einem Mobilitäts-Handicap leben. Sei es die Verletzung der Achillessehne beim Sport, der Verlust ganzer Extremitäten oder Lähmungen durch Unfall, Einschränkung der Lebensqualität durch Krankheit oder einfach weil der Körper in vielen Jahren überanstrengt wurde und mit heftigen Einschränkungen der Leistungsfähigkeit reagiert.

Die Medizinforschung verbessert und entwickelt fortlaufend alle Arten von Hilfsmitteln um dem betroffenen Menschen Entlastung, Linderung oder Heilung bieten zu können. Diese Errungenschaften stehen dem Patienten in Sanitätshäusern und Apotheken zur Verfügung. Angefangen von "trainierenden" Bandagen bis zum stylischen Elektromobil mit Straßenzulassung. Die Vielzahl der Produkte im Pflegebereich stellen den modernen Sanitätsfachhandel vor immer neue Aufgaben und führen zu Spezialisierungen und Qualitätsverbesserungen in jedem einzelnen Teilbereich.

So ist auch das Sanitätshaus Burbach + Goetz mitten in Koblenz ein Vorreiter in Sachen Mobilität. Im Bereich der Elektromobile setzt Burbach + Goetz in Koblenz und Umgebung Maßstäbe. Eine riesige Auswahl an Modellen sind an Lager und können vom Kunden direkt probegefahren und an seine Bedürfnisse individuell angepasst werden. Aber auch die Vielzahl der Rollatoren, Gehhilfen, mobilen Sauerstoffgeräten, Trainingsbandagen etc. zeigen, dass das Koblenzer Fachgeschäft gerade der Mobilität größten Stellenwert einräumt.

 

 



Elektromobile Ausstellung